Ö3-Moderator Andi Knoll war am 9. Februar mit seiner Freitagsvormittagsshow “Knoll packt an” zu Gast in unserer Glaserei. Nach kurzem Kennenlernen wurde Andi mit Sicherheitskleidung ausgestattet und in seine Aufgaben eingewiesen. Auf dem Programm standen in der Werkstatt Glas schneiden, schleifen und löten. Andi konnte sich auch einen “Kindheitstraum” erfüllen. Er durfte eine Glasscheibe zertrümmern (Video davon).

Anschließend ging es auf die Spielbergalm im Schigebiet Gaissau Hintersee, wo die Reparatur einer Verandascheibe anstand. Wir mussten das Glas mit der Pistenraupe zur Hütte bringen. Dort bewies Andi viel Geschick beim Herausnehmen der kaputten Scheibe und beim Wiedereinbau des Ersatzglases. Aufgrund seines großartigen Einsatzes bekam Andi Knoll zum Abschluss einen außerordentlichen Gesellenbrief als Glaser verliehen.

Wir bedanken uns bei Andi Knoll für seine tatkräftige Unterstützung  und seine humorvolle Moderation und auch bei Hubert, dem Ö3 Techniker, der die gesamte Technik für die Liveübertragung in seinem Rucksack hatte. Besonderer Dank gilt auch unserem Team, das Andi Knoll die Basiskenntnisse des Glaserns beigebracht hat und auch während der heißen Aufnahmephase kühlen Kopf bewahrt hat.

Beitrag Ö3                Beitrag “Mein Bezirk”              Beitrag Salzburg 24