Über den Sommer 2019 wurde in Rekordzeit das Hotel Schütterhof in Rohrmoos bei Schladming umgebaut und erweitert. Unter anderem wurde der Spabereich auf 2000 m² ausgebaut. Der neue Relax & Vital Spa verfügt über eine 25x6m langen Infinity Pool und drei Panoramasaunen. GLAS & RAHMEN hat sämtliche Panoramascheiben für diesen Bereich und sowie auch für die neue Panoramabar geliefert.

Verbaut wurden fast 650 m² Glas mit über 41 Tonnen Glasgewicht, was acht LKW Fuhren entspricht. Die größte Herausforderung bestand im Handling und  im Transport des Glases zum Einsatzort. Eine fast zu kleine Unterführung knapp vor dem Schütterhof und das Handling der großen Glasflächen – Glasplatten mit Abmessungen von 2700 mm x 5000 mm  - mittels Mobilkran am Einsatzort mussten gemeistert werden.

Der Einbau selbst verlief jedoch problemlos, wenn auch einige unserer Monteure bei der Montage „baden gingen“.

 

Relax&Vital Spa mit Infinity Pool Fotos Harald Steiner und Roland Gyger

 

Panoramasaunen und Relaxbereich Fotos  Harald Steiner und Herbert Raffalt

 

Restaurant und Panoramabar Fotos GLAS & RAHMEN

 

Die Bauphase: Unsere Monteure im Einsatz Fotos GLAS & RAHMEN